Grill reinigen

Grill reinigen

Beitragvon Grill-Susi » So 16. Aug 2009, 21:46

Hat jemand gut Tipps zum Grill reinigen? Ich habe immer das Problem, wie ich den Rost sauber bekomme aber auch den Deckel und Kessel bei meinem Weber Holzkohlegrill?
Grill-Susi

Re: Grill reinigen

Beitragvon derhobbykoch » Mo 17. Aug 2009, 11:50

Hallo Grill Susi,

schau dir doch mal unsere Tipps zum Grillreinigen an.

http://www.derhobbykoch.de/Reinigungs-und-Pflegetipps-Holzkohlegrills:----:5.html

Gruß

derhobbykoch.de
alles für den ambitionierten Hobbykoch! http://www.derhobbykoch.de
derhobbykoch
Administrator

Beitragvon bella-italia » Di 18. Aug 2009, 20:19

Ich habe beim Grillen immer Alufolie über, damit mach ich einen Knäuel und putze damit den lauwarmen Rost - dies ist echt super, da geht der ekelhalfte Schmutz von der Marinade etc. wunderbar weg. Den Rest kratze ich mit einer Bürste weg.
bella-italia

Beitragvon grillibilli » Mi 19. Aug 2009, 07:59

Bin ein Freund von Rost abbrennen - d.h. Grill heiß machen und dann verbrennt bzw. verkohlt der Schmutz auf dem Grill - diese verbrannten Reste kann man wunderbar wegbürsteln! :idea:
euer
grillibilli
grillibilli

Beitragvon texas griller » So 22. Aug 2010, 11:05

Abbrennen klingt gut. Bei meinem Weber-Gasgrill mache ich nach dem Grillen den Deckel zu und alle Brenner auf volle Kanne. Dann brennt alles super ab und ich bürstle den Rost nur sauber!
texas griller

Beitragvon Kochboy » Fr 28. Jan 2011, 10:07

Ha! Abbrennen, was? Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Wie viel Zeit ich wohl schon mit aufwändigsten Schrubarbweiten verschwendet habe...Danke für den Tipp
Kochboy

Beitragvon herbert » Fr 11. Mär 2011, 15:12

Ja, abbrennen ist auf jeden Fall ne gute Sache. Spart sehr viel Zeit..ich habe das kürzlich auch erst von nem Bekannten gesagt bekommen. Bin ich froh, dass das Abschrubben endlich ein ende hat...!
herbert

Beitragvon herbert » Mi 16. Mär 2011, 13:09

Mann, dachte, dieses Wochenende kan endlich mal angegrillt werden , aber wies aussieht wird man sich noch etwas gedulden müssen. Dann wird die Methode aber ausprobiert!
herbert

Beitragvon herbert » Fr 18. Mär 2011, 10:11

Poste hier mal nen Link zu nem Artikel: "Gesunder Start in die Grillsaison"
vielleicht interessierts ja den einen oder anderen
herbert

Zurück zu Tipps & Tricks

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz