Vernünftiges Messer finden

Vernünftiges Messer finden

Beitragvon Gelegenheitskoch » Di 15. Mär 2011, 16:36

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Messer. Es sollte bis 50€ kosten und mir in der Küche gut zur Hand gehen. :)

Wollte fragen, ob ihr Ideen habt? Vermutlich kann ich Messer aus der Liste der härtestens Messer der Welt gleich vergessen, oder?

Gelegenheitskoch (und bald bestimmt auch öfters)
Gelegenheitskoch

Re: Vernünftiges Messer finden

Beitragvon Gelegenheitskoch » Fr 1. Apr 2011, 12:44

Schade, dass mir keiner helfen konnte. Ich habe dann für ein Haiku entschieden :)

Nun offenbart sich mir aber ein neues Problem. Auf dieser Messerseite waren auch Pfeffermühlen und darunter war eine Pfeffermühle, die rund wie ein Ball war. Meint ihr das ist eine echte Pfeffermühle oder nur ein Aprilscherz? (Zur Verdeutlichung: Diese Pfeffermühle ist gemeint.)
Gelegenheitskoch

Beitragvon Schmelli » Mi 4. Mai 2011, 16:28

Ach jetzt wollt ich gerade einen Tipp geben und du hast doch schon ein Messer. Biste zufrieden? Hätte sonst welche von Global empfehlen können, aber die sind etwas teurer wahrscheinlich. Bisher bin ich mit meinen stumpfen Messern immer am knusprigen Pizzateig von meinem Lieferservice gescheitert. Der Teig war immer so lecker-knusprig, dass ich mit nem normalen Messer nicht durchgekommen bin. Aber damit kriegste auch gefrorenes durch (soll man ja eigentlich nicht bei teuren Messern, tüdeldü!!). Sonst kenne ich noch gute Windmühlenmesser....
Und JA, die Pfeffermühle ist echt, die habe ich schon ziemlich oft gesehen, ich find die ganz lustig, sieht aus wie ein Osterhasenkopf:))
Zuletzt geändert von Schmelli am Di 10. Mai 2011, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schmelli

Beitragvon texas griller » Do 5. Mai 2011, 17:03

Global finde ich auch gut. Die Auswahl ist ja gigantisch.
texas griller

Beitragvon Schmelli » Di 10. Mai 2011, 07:56

Ja, die Auswahl ist echt riesig!! Soll man ja eigentlich Messer im Laden ausprobieren, wie sie in der Hand liegen. Habe die aber bestellt, ohne es zu probieren. Gebe zu, dass ich den Griff etwas unhandlich finde (ich glaube, ich packe, um mehr Druck auszuüben, zu weit vorne an), aber generell super. Wahrscheinlich liegts einfach nur an der Übung und mit der Zeit hält mans lockere und dann tut's auch nicht mehr so weh......Ich kenne sonst niemanden, der das Griff-Problem hatte....
Schmelli

Beitragvon Cuchellu » Fr 24. Jun 2011, 06:37

Ich finde, viele unterschätzen beim Kochen total, wie wichtig ein gutes Messer. Bin zwar noch relativer Kochneuling und in der Lernphase, aber habe mir trotzdem als erstes ein Keramikmesser gekauft. Es spart soviel Zeit eine vernünftige Ausrüstung zu haben :) Und ein schärferes Messer hatte ich auch noch nie!
Cuchellu

Plz/Ort: München

Beitragvon larsson » Fr 8. Jul 2011, 14:37

Ich glaube, dass man durch Rezensionen von Käufern am besten die Qualität schnell beurteilen kann. Am sichersten wäre es ja, die Messer alle selber zu testen, aber wer hat schon so viel Geld :)

Bei Amazon oder bei Lusini wäre dies der Fall.
larsson

Beitragvon KitchenMacho » Mo 29. Aug 2011, 07:24

Wie Schmelli schon sagte, sollte man Messer wirklich im Laden in der Hand halten. Klar gewöhnt man sich irgendwann auch an unhantliche Messer, aber besser ist es wirklich ein Messer zu haben, was einem ideal in der Hand liegt und somit so etwas, wie eine scharfe Armverlängerung ist ;) Da kann man natürlich einfach am besten mit umgehen.
KitchenMacho

Beitragvon Corinna » Di 8. Nov 2011, 09:58

Ja doch, eigentlich sollte man selbst verschiedene ausprobieren. Aber wie schon gesagt, wer hat das nötige Geld und die Zeit? Ich hatte früher viele Edelstahlmesser. War aber sehr oft enttäuscht. Die werden zwar manchmal recht billig verkauft, hab ich den Eindruck, werden aber auch schnell stumpf. Wenn man sie dann schärft, hält die Wirkung leider auch nicht so lange an.
Corinna

Zurück zu Tipps & Tricks

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz