Spargelzeit

Spargelzeit

Beitragvon Johnny65 » Fr 22. Mai 2009, 19:27

Ich liebe Spargel, aber mir hängt Spargel mit Butter und Schinken zum Hals raus - wer hat ein schönes Rezept für mich - danke ;)
Johnny65

Re: Spargelzeit

Beitragvon averna » Sa 23. Mai 2009, 08:54

Bei gutem Spargel gibt es finde ich nix besseres als einfach nur Butter und Kartoffeln.
Ich habe aber mal Spargel mit Bärlauchpesto gegessen, was ziemlich gut war. Leider
habe ich dafür kein Rezept parat. Nur als Idee. Vielleicht hat jemand ein Rezept
dazu, das er posten könnte?
averna

Beitragvon Uschi » Di 26. Mai 2009, 06:50

Pesto ist super - mache ich immer pie mal Daumen - Bärlauch (oder Petersilie oder Basilikum), Parmesan, Olivenöl, Pinienkerne (low budget-Variante=Sonneblumenkerne) in der Pfanne leicht angeröstet, Knoblauch und ab in den Mixer. Mit dem Öl kann man die Konsistenz steuern - mit Salz und Pfeffer abschmecken - super lecker - im Schraubglas mit etwas Öl abgedeckt kann es man ganz easy aufheben. Neben dem Spargel essen wir es als Brotaufstrich, als Grillsauce zu Salate oder z.B. einfach Nudeln abkochen und Pesto dazu unterrühren, ein paar Kirschtomaten aufgeschnitten und etwas Parmesan drüber - ruckzuck hat man ein traumhaftes Pasta-Gericht! :)
Dateianhänge
Pesto_310.JPG
Pesto_310.JPG (41.29 KiB) 98-mal betrachtet
Uschi

Beitragvon Schmelli » Mi 11. Mai 2011, 16:01

Hey, also ich war neulich SEHR überrascht. Kenne Spargel auch nur mit Schinken, Kartoffeln und Butter, und fand das immer super. Ein Freund aus Baden meinte, er macht dazu immer Pfannkuchen. Konnte ich mir anfangs gar nicht vorstellen. Aber es war der Hammer!!!
Also es wird ganz normaler Pfannkuchenteig gemacht, dazu bze. rein allerdings kommt noch klein geschnittener Speck (ehrlich, das passt). Der Kuchen wird dann "zerfetzt", so wie Kaiserschmarrn. Den Spargel am besten in einer Auflaufform in den Ofen, bisschen Butter und Weißwein drüber, fertig!
Das ist echt unglaublich lecker, wer hätte das gedacht!!!
Einfach mal googeln, der Pfannkuchen nennt sich auch "Badischer Kratzete"!
Das ist so lecker, da kann nur die Spinatpizza von meinem Lieferservice in München mithalten!
Alles andere kommt da nicht ran!!!
HUNGER!
Schmelli

Zurück zu Tipps & Tricks

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz