Qualität preiswerter Schnellkochtöpfe

Qualität preiswerter Schnellkochtöpfe

Beitragvon DieKoechin » Fr 4. Mär 2011, 06:52

Hallo,
ich brauche einen neuen Schnellkochtopf. Jetzt habe ich in einem Geschäft einen preiswerten Schnellkochtopf für unter 50 Euro gesehen. Bisher hatte ich nur welche von WMF bzw. Fissler. Jetzt möchte ich euch mal fragen, wie die Qualität dieser preisgünstigen Töpfe ist. Lohnt sich der Kauf oder soll ich mich wieder für die Markenware entscheiden? Ich könnte ja durch den Kauf viel sparen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungsberichte mit preiswerten Schnellkochtöpfen.

Lieber Gruß
DieKoechin

Re: Qualität preiswerter Schnellkochtöpfe

Beitragvon jessie » Di 6. Sep 2011, 13:28

Ich glaube bei sowas ist es ganz wichtig auf Qualität zu achten. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Aber das gilt ka für die meisten Dinge im Haushalt, Materialien über Möbel bis Elektrogeräte. Es sollte alles nicht zu ramschig und billg sein, sonst hat man keine freude dran und holt sich nur unötig Stress ins eigene Heim.
jessie

Beitragvon Katja » Mo 26. Sep 2011, 09:03

Ich mag Schnellkochtöpfe.Da ist das Essen immer so schön schnell fertig und für mich somit sehr praktisch, da ich immer essen muss, wenn ich Hunger bekomme :)
Ich habe allerdings mit Schnellkochtöpfen schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die ganz preiswerten sind nicht so gut. Ich habe mit denen nur schlechte Erfahrungen. Ich finde die mittelpreisigen am besten. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Katja

Beitragvon Miki » Mo 10. Okt 2011, 10:32

Ich stehe da auf Markenprodukte wie Silit oder WMF - denn das ist garantiert nach deutscher Sicherheit und bei einem Dampfdrucktopf (so heißt nämlich auch der Schnellkochtopf) bin ich da vorsichtig - außerdem gibt es da ewig Ersazteile - eine Bekannte hat erzählt Sie hat so ein billiges no name Teil und prompt bekommt Sie keinen Gummiring mehr nach. Ich habe seid 10 Jahren einen Sicomatic von Silit und dies ist kein Problem mit den Ersatzteilen.
Miki

Zurück zu Tipps & Tricks

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz