Gesucht: Rezept aus Vietnam

Gesucht: Rezept aus Vietnam

Beitragvon becca » Fr 4. Mär 2011, 17:12

Hallo zusammen!
Ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin mit dem Post, sonst einfach was sagen, habs auch schon auf chefkoch.de gepostet ;) aber suche es ganz dringend

Letztes Jahr waren ich und mein Mann auf ner Asien-Kreuzfahrt und habe dort bei einem Stop in Da Nang Vietnam, eine super Fischsuppe gegessen.
Nun sind wir neulich im Gespräch darauf gekommen und wollen die unbedingt mal versuchen nachzukochen aber noch kein Rezept gefunden, dass der Suppe bisher gleich kommt und ich dachte ich schau mal etwas in Foren rum, vielleicht sind ja vielleicht sogar ein Vietnamesen unter euch?

Also die Suppe ist mit Spinat und Zitronengras, bzw sehr zitronig frisch. Und mit so kleinen Fischen (wir wissen leider nicht welche =/ was es nicht gerade einfacher mach! =( )
Die sind ca. so fingergroß, etwas größer und haben wenn mans genau betrachtet eigentlich kaum fleisch...also sind mehr Greten als Fleisch ... haben aber einen tolles Aroma vorallem die Suppe danach)

Ich werde sonst morgen wenn ich wieder zuhause bin mal ein Foto hochladen, ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte! :D und dann vielleicht auch eine bessere Beschreibugen, war nur gerade ich musste die Idee jetzt unbedingt los werde, bevor ich es wieder vergesse und dann in nen halben Jahr denke, da war doch was ^^

schonmal viele Grüße und schönes Wochenende
und achja sonst bitte einfach verschieben oder so wenns nicht passt ;)
becca

Zurück zu Rezepte

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz