ganzen Fisch grillen

ganzen Fisch grillen

Beitragvon Johnny65 » Di 19. Mai 2009, 18:04

Habe letzte Woche eine frische Forelle bekommen und wollte die am Stück grillen - hat hier jemand einen Tipp? Vorsichthalber habe ich die dann in bewähter Weise im vitalis Dampfgarer gemacht.
Johnny65

Re: ganzen Fisch grillen

Beitragvon Uschi » Do 21. Mai 2009, 10:58

Habe hier ein Rezept entdeckt - der Tipp von Andre Greul klingt gut mit dem Backpapier
http://www.derhobbykoch.de/ganze-Forell ... :-:42.html
Wir werden dies ausprobieren!
Uschi

Beitragvon Oli2 » Fr 22. Mai 2009, 06:59

Eine ganz einfache Methode ist auch den Fisch mit ein wenig fein zerhacktem Knoblauch (je nach Geschmack :-)) und frischen Kräutern zu füllen, salzen und pfeffern und einfach in Alufolie auf den Rost zu legen. Je nach Fischgröße dann jede Seite 10-15 min. grillen.
Oli2

Beitragvon Miki » Fr 22. Mai 2009, 19:50

Dies klingt ganz easy - nur wie weiss ich ob der Fisch in der Alufolie durch ist - ich seh ja nix! :lol:
Miki

Beitragvon averna » Sa 23. Mai 2009, 08:47

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Echt nettes Forum. Bin sehr froh, dass ich auf das Thema Fisch grillen gestoßen bin, da ich das schon lange ausprobieren wollte.
Nun weiß ich, dass ich den Fisch wenden muss.... aber wie packe ich ihn ihn die Folie ein ohne dass mir beim Wenden die ganze Soße ausläuft? Oder muss ich die Folie öffnen und den Fisch darin wenden?
Sorry, bin Anfänger was Fisch angeht.
averna

Beitragvon Miki » Di 26. Mai 2009, 13:11

ich würde das Ganze Paket drehen - die Alufolie kann man ja am Rand gut übereinanderschlagen, dass diese einigermaßen dicht ist und der Saft drin bleibt - finde ich eine gute Idee und ganz einfach - aber immer noch beschäftigt mich das Thema wie ich sehe, wann der Fisch fertig ist.
Miki

Beitragvon easycooker » Do 2. Jul 2009, 13:28

Ich kann da nur eins sagen, dass ich bei so Sachen immer nach Kerntemperatur gehe. Fisch mag ich gerne noch im Kern etwas glasig, dass ist so bei 63 Grad Celsius. Wenn er in Alufolie ist, würde ich ihn bei 60 Grad vom Grill nehmen, denn er zieht etwas nach und dann ist er wunderbar. Mein Lieblingsteil ist hier das audiodigitale Thermometer von Weber - ich habe aber auch noch andere - aber dies ist praktisch und einfach ein Hingucker - habe ich bei derhobbykoch.de gekauft http://www.derhobbykoch.de/Kuechenhelfe ... :3958.html
easycooker

Beitragvon Schmelli » Mi 4. Mai 2011, 16:33

Habe auch schon nen ganzen Fisch gegrillt und ihn mit frischen Frühlingszwiebel, Zitrone, Kräutern, Salz und Pfeffer gefüllt. Haben wir auch in alufolie eingeschlagen. Unglaublich lecker, unglaublich! Und war total saftig! Ich empfehle dann auch, den Fisch frisch von so'nem Fischhof (oder wie das heißt) zu holen, die holen die frisch aus dem Teich und es werden keine Meere etc überfischt!!
Achso, der Fisch sollte je nach Größe etwa nach 20 Minuten fertig sein!
Schmelli

Zurück zu Rezepte

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz