Markus77 hat geschrieben:Hm... Das klingt ja wirklich lecker. Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Auf meinem Grill liegt ein Rost. Und selbst wenn man ein Blech oder so hätte: wenn ich da vorher das Fleisch drauf gegrillt habe, passt das ja auch nicht wirklich zusammen. Und zwischendurch abwaschen ist ja wohl auch blöd, oder?
Hä?
1. Hast du dir das Rezept überhaupt durchgelesen? Es wird empfohlen eine Gusseiserne Platte zu benutzen. Ich habe auch keine, aber ich bin am überlegen, mir hier eine zu bestellen. Der Anbieter sieht vertrauenswürdig aus, finde ich und die Teile kann man ja für alles mögliche benutzen. Da werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
2. Wäschst du deine Pfanne auch zwischendrin, wenn du Pfannkuchen bzw. Crepes machst? Falls nein, warum solltest du es überm Grill tun?
Jetzt wird das Wochenende ja richtig schon, habe ich gehört. Schade, dass ich noch nicht so ein Platte habe, sonst hätte ich evtl. wirklich die Crepes gemacht. Andererseits bin ich immernoch am überlegen, spontan nach Rügen zu fahren. Ich behalte schon die ganze Zeit die Seite hier im Auge, ob die Häuser noch verfügbar sind. Wenn es wirklich so sonnig und warm bleibt, dann kann man es ja wirklich gut an der Küste aushalten. Morgen wäre außerdem die letzte Gelegenheit die Störtebeker Festspiele mit meiner Familie anzusehen. War jemand von euch schon einmal da? Tolle Angelegenheit! Ich versuche jedes Jahr hinzufahren, aber es klappt nicht immer.