Salat mit warmen Zutaten

Salat mit warmen Zutaten

Beitragvon Grill-Susi » Fr 11. Sep 2009, 15:35

Hallo,
in einem Lokal habe ich jetzt mal einen Salat mit Tortelini gegessen - dies war echt supergut! Nun suche ich ein Rezept dafür und finde nichts - sind dies warme Nudeln mit kaltem Salat oder ist dies Salat mit Nudel oder ist dies ein Nudelsalat?!!!! :?: Wer hat hier ein Rezept - ich freue mich auch auf verschiedene Rezepte! :D
Grill-Susi

Re: Salat mit warmen Zutaten

Beitragvon jagr » So 13. Sep 2009, 09:06

Hi Susi,

da habe ich was - dies ist ein Salat mit Tortellini oder Tortellini mit Salat.

Man bereitet einen gemischten Salat (grüner Salat, Tomaten, Gurke etc. was die Saison hergibt) mit einem Essig / Öl-Dressing (Balsamico / Olivenöl) her. Dann gibt man Tortellini in heißes Wasser und lässt diese kurz ziehen. Die noch harten Tortelini brät man dann mit Öl in einer Pfanne kross (Die Tortellini müssen nicht unbedingt gekocht werden - aber Sie werden leichter durch und evenutell weicher). Dann gibt man die gebratenen Tortellini über den Salat und reibt etwas Parmesan darüber.

Ein leckeres Nudelgericht im Sommer, wenn man warmes essen will. aber eine vollständiges Nudelgericht einfach zu heiß ist, dann finde ich diese Tortellini einfach super!
Dateianhänge
Tortellini-Salat.jpg
Tortellini mit Salat
Tortellini-Salat.jpg (61.13 KiB) 29-mal betrachtet
jagr

Zurück zu Rezepte

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz