Muffins mit Mayonnaise

Muffins mit Mayonnaise

Beitragvon verrücknachkochen » Mo 16. Aug 2010, 14:49

Hallo!
Ich hatte einmal in einem Kochbuch ein Rezept für Muffins gefunden, die mit Mayonnaise zubereitet werden. Mit meiner Recherche im Internet bin ich leider auch nicht so weit gekommen... Vielleicht kennt einer von Euch das Rezept? Ich finde ein Kuchen mit Mayonnaise hört sich zwar recht befremdlich an, jedoch möcht ich das gerne mal ausprobieren. Denn probieren geht ja bekantlich über studieren ;-)
verrücknachkochen

Re: Muffins mit Mayonnaise

Beitragvon diegrilltester » Mi 18. Aug 2010, 10:33

@verrücknachkochen

Leider habe ich kein rezept auf Deutsch gefunden aber schau mal hier ist eins auf englisch.

http://whatscookingoodlookin.wordpress. ... e-muffins/

gruß

diegrilltester
diegrilltester

Beitragvon Uschi » Mi 18. Aug 2010, 13:36

Dies klingt irgendwie nach sauren Kuchen, wie ein Quiche oder saures Omlett. Ich denke der Teig ist dann ohne Zucker - das ganze dann mit Schinken kann wahrscheinlich ganz gut sein.
Uschi

Beitragvon verrücknachkochen » Mi 18. Aug 2010, 14:55

Dies klingt irgendwie nach sauren Kuchen, wie ein Quiche oder saures Omlett. Ich denke der Teig ist dann ohne Zucker - das ganze dann mit Schinken kann wahrscheinlich ganz gut sein.

Hey Cool, vielen Dank! Aber das ist ja das verrückte, dass der Kuchen süß ist. Ich bin gespannt und backe es heute Abend mal und werde Euch berichten, ob man es weiter empfehlen kann. :ugeek:

Lieben Gruß
verrücknachkochen

Beitragvon diegrilltester » Do 19. Aug 2010, 10:49

bin dann schon mal gespannt auf dein Ergebnis
diegrilltester

Beitragvon verrücknachkochen » Do 19. Aug 2010, 10:49

Hehey, ich wollte Euch doch von meinem Back-Experiment berichten. Und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Die Mayonnaise in den Muffins fällt überhaupt nicht auf, denn eigentlich ist Mayonnaise auch nichts anderes als Öl mit Ei und etwas Senf. War auf jeden Fall sehr interessant und überhaupt wiederlich oder so. Ich kann Euch das also bestens weiter empfehlen.
Lieben Gruß
verrücknachkochen

Beitragvon verrücknachkochen » Do 19. Aug 2010, 10:51

Hehey, ich wollte Euch doch von meinem Back-Experiment berichten. Und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Die Mayonnaise in den Muffins fällt überhaupt nicht auf,

Ich bin auch noch offen für neue Backexperimente, also wenn Euch was einfällt ;-)
verrücknachkochen

Beitragvon Uschi » Fr 20. Aug 2010, 15:53

Ich dachte hier echt an saure Muffins?! Aber Mayonaise ist ja irgendwie aus Öl - werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren - wie ist dann das Rezept, das fehlt mir noch?!
Uschi

Zurück zu Rezepte

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz