Welchen Grill kaufen?

Gut gluht

Welchen Grill kaufen?

Beitragvon DieKoechin » Do 3. Mär 2011, 07:21

Hallo,
ich möchte mir in diesem Jahr das erste Mal einen Grill kaufen. Da ich mich mit den vielen Modellen nicht auskenne, brauche ich eure Hilfe. Welches Grill-Modell würdet ihr mir empfehlen? Was für einen Grill benutzt ihr? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
DieKoechin

Re: Welchen Grill kaufen?

Beitragvon diegrilltester » Do 3. Mär 2011, 13:08

@diekoechin

die Entscheidung für den Richtigen Grill hängt von vielen Faktoren mit ab.

Für wie viele Personen wird gegrillt?
Was soll alles gegrillt werden? Nur Steaks und Würstchen oder auch mal ein Schweinebraten?
Wo steht der Grill? und wird er nach dem Grillen immer verräumt?
Und was bist du bereit für den Grill auszugeben?
Holzkohlegrill Gasgrill oder Elektrogrill?

Gruß

diegrilltester.de
diegrilltester

Beitragvon gege80 » Do 3. Mär 2011, 13:13

Ich habe einen Weber One Touch Premium 57 und kann diesen Grill nur empfehlen. Ich würde mir aber wenn ich nochmals die Wahl hätte den Weber One Touch Premium 57 Special Edition kaufen da dieser Grill einen großen Deckelhalter und einen Edelstahlgrillrost hat.

Weber rockt :-)
gege80

Plz/Ort: Bayern

Beitragvon derhobbykoch » Do 3. Mär 2011, 23:05

Gerne helfen wir von derhobbykoch weiter. Dazu sollten wir aber mehr wissen.
Was soll es sein? Ein Holzkohlegrill, ein Gasgrill oder ein Elektrogrill? Gerne sprechen wir auch über die Unterschiede.
Dann ist es wichtig, ob man für viele oder für wenige Personen grillen möchte. Desweiteren was sind die Lieblingsgrillgerichte?
Denn jeder Grill hat Stärken und Schwächen - dies sollte man bei der Beratung berücksichtigen. Für manchen Grillrezept braucht man auch spezielles Grillzubehör. Das Grillzubehör passt aber nicht auf jeden Grill.
Wir freuen uns auf mehr Infos!
alles für den ambitionierten Hobbykoch! http://www.derhobbykoch.de
derhobbykoch
Administrator

Beitragvon Ellipirelli » Di 19. Jul 2011, 09:11

Für was hast du dich nun entschieden und kannst du berichten ob es die richtige Wahl war?
Ich schwanke derzeit zwischen Weber und Outdoorchef. Die sind etwas günstiger als die Weber sollen aber genauso gut sein habe ich gelesen. Was meint ihr?
Ellipirelli

Zurück zu Holzkohlegrills

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz