Weber OTG 57 Johann Lafer

Gut gluht

Weber OTG 57 Johann Lafer

Beitragvon gege80 » Mi 13. Mai 2009, 16:22

Hallo Leute,

bin noch am überlegen ob ich mir den normalen Weber OTG 57 kaufen soll oder doch lieber den Johann Lafer.

Braucht man das Deckelthermometer oder ist das blödsinn?
gege80

Plz/Ort: Bayern

Re: Weber OTG 57 Johann Lafer

Beitragvon Johnny65 » Di 19. Mai 2009, 17:57

Ich habe einen Deckelthermometer bei meinem 15 Jahre alten Weber-Kugelgrill und finde den super - habe totalen Spaß daran mit niedrigen Temperaturen zu grillen und zu räuchern. Wenn ich mir momentan einen Weber Holzkohlegrill kaufen würde, dann den one touch gold 67 cm - da hat man einfach mal richtig schön Platz.
Johnny65

Beitragvon gege80 » Mo 25. Mai 2009, 15:03

Hallo Leute,

so habe mir nun doch nach langen hin und her den Lafer gekauft und bin begeistert. Allein der Deckelhalter ist das Geld so wert. Man kann einfach den Deckel nach hinten schieben und muß nicht immer lang frimmeln. :D

Bilder von ersten Grillen werden ich noch nachreichen.

Gruß
gege80

Plz/Ort: Bayern

Beitragvon frodo » Mo 25. Mai 2009, 15:06

Hallo gege,

dann mal willkommen im Club der OTG griller. Auf die Bilder sind wir schon gespannt.
frodo

Beitragvon Johnny65 » Mo 25. Mai 2009, 17:09

gute Wahl - viel Spaß beim Grillen - immer gut Glut! Ich habe dieses Wochenende ein Rib eye am Stück mit 3 Kilo bei nur 120-140 Grad Celsius gemacht - ein echter Traum. Dank Deckelthermometer null Problemo - wichtig war hier noch der Kerntemperaturmesser (ich habe das audiodigitale Thermometer von Weber) - mein rib eye hatte 63 Grade Kerntemperatur war und traumhaft medium. :idea:
Johnny65

Zurück zu Holzkohlegrills

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz