Deckel am Boden gefallen - Email abgeplatzt

Gut gluht

Deckel am Boden gefallen - Email abgeplatzt

Beitragvon Miki » So 12. Jul 2009, 19:53

Hallo,

mit ist blöderweise mein Deckel von meinem Weber Kugelgrill auf den Boden gefallen und es ist am Rand Email abgeplatzt - was soll ich tun. Hat hier jemand Erfahrung? Gibt es hier Farbe dafür oder kann man den wieder emailieren.

Miki
Dateianhänge
deckel_beschaedigt.JPG
deckel_beschaedigt.JPG (41.85 KiB) 264-mal betrachtet
Miki

Re: Deckel am Boden gefallen - Email abgeplatzt

Beitragvon Johnny65 » Mo 13. Jul 2009, 20:49

Ich habe an meinem Deckel an meinem alten Weber-Kugelgrill seit vielen Jahren am Rand eine klein Absplitterung - ähnlich wie das Bild, nur kleiner. Ich habe den Deckel nie ausgetauscht - ab und zu gehe im fettigen Grillfingern oder etwas Öl darüber - mit diesem Schutzfilm rostet die Stelle bis heute noch nicht. Ich kann dies als Tipp nur empfehlen.
Johnny65

Beitragvon derhobbykoch » Mi 19. Aug 2009, 08:08

Inzwischen haben wir in unserem Shop Ersatzdeckel für Weber Kugelgrills, die sind unter der Rubrik Grillen / Ersatzteile / Holzkohlegrill http://www.derhobbykoch.de/Grillen/Ersa ... _1168.html - dies ist für diejenigen, bei denen die einen neuen Deckel wollen. Wer ein Ersatzteil braucht, das wir nicht gelistet haben, dann einfach eine Anfrage stellen - die meisten Ersatzteile können wir besorgen.
euer
Team von derhobbykoch.de
alles für den ambitionierten Hobbykoch! http://www.derhobbykoch.de
derhobbykoch
Administrator

Beitragvon Ellipirelli » Mo 25. Jul 2011, 08:14

Hey,
ist zwar schon älter aber gibts mittlerweile jemanden der das auch schon hatte?
Bei meinen Eltern ist nämlich letztens der Grill beim Sturm komplett umgekippt. Leider hat er auch eine abgesplitterte Ecke jetzt :(
Einfach so lassen oder kann man doch was drüber schmieren?
Ellipirelli

Beitragvon Miki » Fr 29. Jul 2011, 12:50

Also ich habe dies mit dem Öl probiert und öle die blanke Stellen immer wieder damit ein - und dies klaptt echt gut, da rostet nichts - im übrigen Danke für den Tipp!
Miki

Beitragvon Katja » Mo 26. Sep 2011, 07:28

Miki hat geschrieben:Also ich habe dies mit dem Öl probiert und öle die blanke Stellen immer wieder damit ein - und dies klaptt echt gut, da rostet nichts - im übrigen Danke für den Tipp!

Ich habe das gleiche Problem...schönes Wetter genutzt und nun das :(
Wo hast du das Öl gekauft? Und wie teuer war das? ich glaube, das würde ich auch ausprobieren....
Katja

Beitragvon Miki » Mo 10. Okt 2011, 10:28

Ich nehme einfach normales Speise-Öl, das ich beim Grillen für die Marinade bzw. für den Rost hernehme - mal Olivenöl mal Sonnenblumenöl etc. - klappt ganz easy - ich würde kein chemisches Öl oder Raffinerie-Produkt verwenden, sondern echt nur Speiseöl.
Miki

Zurück zu Holzkohlegrills

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz