Inhalt von einer Gasflasche

möge das Gas nie enden.

Inhalt von einer Gasflasche

Beitragvon Miki » Fr 5. Mär 2010, 23:00

Mich ärgert immer wieder beim Grillen mit einem Gasgrill, dass mir das Gas ausgeht, da ich nicht wusste wieviel noch in meiner Flasche ist - ich habe hier noch nichts gefunden, das mir die zuverlässig anzeigt - also: Wie kann ich zuverlässig den Inhalt einer Gasflasche bestimmen?
Miki

Re: Inhalt von einer Gasflasche

Beitragvon Schowi » Do 18. Mär 2010, 17:06

Hallo Mike,

auch ich habe einen Gasgrill habe mir eine zweite Flaschen angeschafft.
Wenn die eine leer ist hohle ich mir eine neue, somit habe ich immer Gas. :lol: :lol:

Gruß
Schowi
Schowi

Re: Inhalt von einer Gasflasche

Beitragvon Johannes Grimm » Mo 22. Mär 2010, 18:25

Das mit der 2-ten Gasflasche ist die einzig effektive Lösung. Trotzdem hat man oft das Problem, dass man grill z.B. einen Braten und möchte gerne wissen, ob der Rest der Gasflasche reicht. Das Beste ist hier man wiegt das Gewicht der Gasflasche. Auf allen Gasflaschen ist das Leergewicht angegeben und auch das Gewicht mit voller Füllung. Nun kann man wunderbar die Gasflasche wiegen und damit den Rest-Inhalt bestimmen - hier haben wir eine Waage gefunden, die sich aus unserer Sicht optimal eignet. Dies ist eine Kofferwaage. Die Kofferwaage hängt man an der Gasflasche ein, schaltet die Waage ein und hebt die Gasflasche hoch. Dann fixiert man auf Knopfdruck das Gewicht und kann es ablesen. Dies funktionert gut - hier der Link zur Gasflaschenwaage bzw. Kofferwaage: http://www.derhobbykoch.de/Weber-Grill/ ... :4797.html . Und wenn man dann in den Urlaub fliegt, kann man wunderbar sein Gepäck mit der Gasflaschenwaage wiegen - ach so dies ist ja eigentlich eine Kofferwaage.
Alles für den ambitionierten Hobbykoch bei http://www.derhobbykoch.de
Johannes Grimm

Zurück zu Gasgrills

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz