Gasgrill aus USA

möge das Gas nie enden.

Gasgrill aus USA

Beitragvon texas griller » Di 4. Aug 2009, 21:11

Ich bin seit 3 Jahren beruflich in Texas USA. Dort habe ich mit Begeisterung das Grillen an 365 Tagen im Jahr kennengelernt. Nach einem einfachen Weber-Kugelgrill habe ich mir einen schönen Weber Genesis Gasgrill gekauft. Im Herbst geht es zurück nach Deutschland. Gerne möchte ich meine Grills mitnehmen. Ich habe aber etwas gehört, dass der Betrieb von amerikanischen Gasgrills in Deutschland gar nicht so einfach ist - hat hier jemand Erfahrung?
texas griller

Re: Gasgrill aus USA

Beitragvon derhobbykoch » Do 6. Aug 2009, 12:20

Es ist tatsächlich so, dass es nicht so einfach ist. In USA gibt es Grills nach der amerikanischen Gasnorm mit 30mbar. In Deutschland und Österreich haben wir eine Gasnorm mit 50mbar. Es reicht nicht, wenn nur der Druckminderer ausgetauscht wird (selbst diese haben schon unterschiedliche Gewinde), sondern man muss zusätzlich die Gasverteileinheit und die Brennerstäbe auswechseln. Bis vor 2 Jahren gab es von Weber Umrüstsets die preislich je nach Modell zwischen 200-300 Euro lage. Da dies nicht so einfach einzubauen ist, gibt es diese Sets nicht mehr. Man sollte auch beachten, dass bei Weber die Garantie auch nur gilt, wenn der Grill mit dem richtigen Gas passenden zu der Gasnorm und dem entsprechenden Grill verwendet wird. Aus diesen Gründen ist es nicht zu empfehlen amerikanische Gasgrills in Deutschland zu betreiben.
alles für den ambitionierten Hobbykoch! http://www.derhobbykoch.de
derhobbykoch
Administrator

Beitragvon texas griller » Mo 10. Aug 2009, 14:13

Danke - ich denke ich werde den Grill hier in den Staaten verkaufen und mir dann in Deutschland einen neuen Grill holen, auch wenn die viel teurer sind - aber alles andere ist mir zuviel Risiko - eine ähnliche Auskunft habe ich auch noch in einem anderem Forum gefunden. Thanks - take care! :D
texas griller

Beitragvon texas griller » Di 8. Sep 2009, 18:54

Ich war bei Weber auf der Homepage und hier haben nochmals ausführlich dargestellt wie dies mit der Umrüstung ist
http://www.weberstephen.de/Umruestung-v ... aspx?ID=70

Vor allem das Thema mit dem Garantieverlust bei nicht fachgerechter Umrüstung von Gasgrills.
texas griller

Beitragvon MasterMind » Mi 6. Jul 2011, 12:36

Weber sind die bekanntesten in den Staaten
MasterMind

Zurück zu Gasgrills

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz