Urlaub mit dem Hund?

Urlaub mit dem Hund?

Beitragvon Phido » Sa 22. Apr 2017, 10:46

Ich begrüße euch allerseits. :)
Und zwar ist es mal an der Zeit einen kleinen Ausflug mit der Familie wieder zu machen.
Da wir im Besitz eines Hundes sind soll dieser natürlich mitkommen was das ganze ein wenig schwieriger macht. Wir möchten gerne innerhalb Deutschlands bleiben und das ganze sollte sich relativ im Süden befinden. Wir haben keinen genauen Anhaltspunkt und dachten das dem ein oder anderen hier eventuell was einfällt was man gesehen haben sollte. :)
Phido

Postcode/Location: Schwerin

Re: Urlaub mit dem Hund?

Beitragvon coqauvin » Sa 22. Apr 2017, 11:24

@Phido
Leider muss man zugeben das die Auswahl der heutigen Zeit was das betrifft echt Mager ist. Eigentlich sehr schade aber kann man nicht ändern.
Aber dennoch gibt es eine große Auswahl. Besonders in Süddeutschland bin ich im Internet sehr gut und schnell fündig geworden.
Wenn du hier https://www.braviscasa.de/ferienwohnung-mit-hund/ mal rein schauen willst, findest du zu 3 verschiedenen Orten in diesem Bereich Ferienwohnung die meinen persönlichen Geschmack voll treffen.
Ich finde sogar das die Wohnungen besser aussehen als die Standard Wohnung ohne Hund Was aber warscheinlich dennoch keinen Unterschied macht.
Kannst ja einfach mal rein schauen und gucken ob was dabei ist was euch anspricht und was natürlich am wichtigsten ist, ob der Ort auch passend ist für euch.
Wenn Ihr auf wandern steht, dann denke ich sind die Orte sehr viel versprechend für euch. :)
"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!" - Dalai Lama
coqauvin

Postcode/Location: Hamburg

Beitragvon MauroT » Sa 13. Mai 2017, 14:51

Wir waren mit unserem Hund im Allgäu, in der Nähe von Oberstdorf, und konnten ganz tolle Wanderungen mit ihm machen. Nur bei der Besichtigung von Neuschwanstein, ein abolsutes Muß, haben wir ihn bei den Hotelbesitzern gelassen
MauroT

Beitragvon karloo » Fr 2. Jun 2017, 21:22

Abend !

Es kommt ja immerhin darauf an; wohin man mit dem Hund will.
Ich zum Beispiel habe meine Erfahrungen machen können..nicht immer waren diese auch so wie versprochen oder erhofft.
Wir haben dieses Jahr echt überlegt was wir machen sollen, haben vor nach Japan zu reisen und haben aus dem Grund auch den Rail Pass Japan erstellen wollen aber der Hund würde nicht mitkommen..das wäre erstens zu anstrengend und zweitens im Flugzeug dürfen wir den auch nicht mitnehmen.. Da müssen wir wohl auf eine Hunde Nanny ausweichen müssen..

Aber jedenfalls ist der Urlaub geplant - dieses Jahr leider ohne Hund.
Denken auch, dass es das erste und letzte mal war. Bisher haben wir immer innerhalb Deutschlands Urlaub gemacht, da war der kleine auch immer dabei.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
karloo

Beitragvon JustinaLanvermeyer » So 8. Okt 2017, 22:47

Hi,
also Urlaub mit einem Hund kennen wir nur allzu gut. Nicht überall möglich, und gestaltet sich auch so relativ kompliziert. Was ihr auf keinen Fall vergessen dürft, ist euch ein gutes Hundegeschirr anzulegen. Gibt da ja auch viele Kriterien die beachtet werden sollen. Kann euch diese Seite dazu empfehlen https://hundetipps.blog/test-hundegeschirre/. Klärt gut über das Thema auf und die verschiedenen Modelle wurden von Profis getestet.

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein.

LG
JustinaLanvermeyer

Beitragvon CurryKing » Mo 9. Okt 2017, 11:33

Ich denke das muss jeder Hund für sich selbst entscheiden.
CurryKing

Zurück zu Angebote