Auto Behindertengerecht umbauen

Auto Behindertengerecht umbauen

Beitragvon Sophie » Mo 19. Jun 2017, 14:46

Hallo,

ich hätte eine Frage, was würde es kosten ein Auto Behindertengerecht umzurüsten bzw umzubauen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht.

vielen Dank
Sophie

Re: Auto Behindertengerecht umbauen

Beitragvon Diana » Mo 19. Jun 2017, 14:57

Also um deine Frage zu beantworten braucht man mehr Informationen, um was für eine Behinderung handelt es sich, welches Auto hast du (nicht jedes eignet sich). Des Weiteren muss ich sagen das viele Hersteller schon ein fertiges umgerüstetes Auto anbieten, den manchmal könnte der Umbau teurer sein als sich schon ein fertiges gebrauchtes oder neues Auto zukaufen.

Wenn du ein behindertengerechtes auto kaufen möchtest, kannst du dich von einem Autohändler beraten lassen. Auf dem deutschen Automarkt befinden sich viele Hersteller, die schon ab Werk spezielle Fahrhilfen für Autos anbieten. Diese sind auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung ausgerichtet. Außerdem bieten diese Hersteller häufig einen Behindertenrabatt für den Autokauf an. Quelle: http://www.autokauf.org/behinderten-auto-kaufen/

Oder du Informierst dich bei Paar Werkstätten, welche Preisvorstellung sie haben. Vergleich einfach am besten so findest du deine Lösung.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Diana

Re: Auto Behindertengerecht umbauen

Beitragvon Sophie » Mo 19. Jun 2017, 15:05

Danke für deine schnelle Antwort.
Sophie

Zurück zu Angebote